Marion Guth

Offenbach muss auch für Menschen mit geringem Einkommen lebenswert bleiben. Das ist mein Ziel
als Stadtverordnete.

Unsere Ideen, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, müssen umgesetzt werden. Die MainArbeit
muss die Leistungsberechtigten mit Respekt behandeln und ihnen echte berufliche Qualifizierungen
statt Aufbewahrungsmaßnahmen anbieten. Projekte gegen häusliche Gewalt brauchen dringend
mehr Unterstützung. Offenbach muss sich bereit erklären, freiwillig Geflüchtete aufzunehmen.
Wochenmärkte schaffen Treffpunkte und fördern so das Zusammenleben, deshalb brauchen wir
mehr Märkte in den Stadtteilen. Ich setze mich ein für den Erhalt des Schultheisweihers als
naturnahe Schwimmgelegenheit und für den Bau eines neuen Hallenbads.

In den vergangenen fünf Jahren war ich bereits Stadtverordnete für DIE LINKE. In dieser Zeit haben
wir viele Ideen für ein sozialeres Offenbach geliefert und die Entwicklungen in der Stadt kritisch
begleitet. Diese Arbeit möchte ich fortsetzen, damit Offenbach nicht nur für Besserverdiener
attraktiv ist.