Philipp Schumann

Offenbach die Stadt meiner Wahl. Als ich im Jahr 2001 nach Offenbach

gezogen bin, war das aus der Not heraus: Meine Suche nach bezahlbarem Wohnraum endete in Offenbach. Jetzt, 20 Jahre später bin ich sehr froh darüber. Ich habe Offenbach lieben gelernt. Offenbach ist eine tolle, weltoffene Stadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Das hat dazu geführt, dass ich mich hier engagieren möchte und zu meinem Engagement in der Fraktion DIE LINKE.

Ich bin Gewerkschaftssekretär bei Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di). Mein Betreuungsbereich umfasst derzeit den ÖPNV und Vereine/Verbände. Da fühle ich mich gut aufgehoben, denn Arbeitnehmer*innen Rechte, gut ausgebauter ÖPNV, Kultur, und Umweltschutz sind mir wichtige Anliegen. Genau diese kann ich so in meiner täglichen Arbeit unterstützen – und mit Eurer Unterstützung im Stadtparlament auch!