Gizem Erinc-Ciftci

30 Jahre

Verheiratet

Rechtsreferendarin

Als gebürtige Offenbacherin erlebe ich unsere Stadt seit jeher als vielfältig und lebenswert. In Offenbach habe ich viel praktische Solidarität und Zusammenhalt erlebt. Es ist besorgniserregend, dass der organisierte Rassismus auch in Offenbach sichtbar wird. Deswegen streite ich für eine Stadt, die sich entschieden gegen Ausgrenzung, Rassismus und Antisemitismus einsetzt. Stattdessen trete ich ein für die Gleichberechtigung von Migrant*innen, Frauen, Geringverdiener*innen und Menschen mit Behinderung und für eine Gesellschaft, die die kulturelle Diversität in Offenbach schätzt. In der aktiven Kommunalpolitik bin ich recht neu. Ich möchte an die gute Politik unserer jetzigen Fraktion anschließen und neue, eigene Akzente setzen.